Skechers GO Run Ride 4

Herren Laufschuhe im Test

Skechers GO run Ride 4 Herren Laufschuhe Orange Ich habe ja als Laufschuhe die Skechers GOrun  und die Skechers GORun Ride 4, man soll ja nicht ständig nur mit einem Paar laufen, also mach ich das auch nicht ;-). Meinen Favoriten unter den Beiden konnte ich ganz schnell klar machen - dass sind die Skechers GOrun Ride 4. Wenn ich mir dieses Paar anziehe ist dass allgemein schon eine mega geniales Gefühl. Sie sitzen so leicht und passen sich dem Fuß perfekt an so dass man sie kaum spürt aber trotzdem nicht denkt dass man Barfuß läuft.

 

Die 4mm Sprengung bei den Skechers Laufschuhen

Von Haus aus haben sie ja gar keine Sprengung, statt dessen gibt es Einlagen mit dazu, durch die dann die 4 mm Sprengung erzeugt wird. Wer jetzt denkt dass sich die Schuhpassform dadurch ändert irrt sich gewaltig - keinen Unterschied merke ich damit.

Knotenbildung in der Fußsohle

Ich hatte im letzten Jahr auf einmal Schmerzen im Fuß, meistens morgens nach dem Aufstehen, nach mehreren Arztterminen und einem MRT kam heraus dass es wohl eine Knotenbildung in der Fußsohle ist. Machen kann man da nicht viel, wenn es zu stark wird könnte es raus operiert werden, derzeit jedoch ist es noch viel zu klein und die Narbe die über bleibt könnte schlimmeres verursachen als die derzeitigen Schmerzen.

Ich war eigentlich immer Fan vom Laufen ohne Sprengung - Natürlichkeit ging vor. Doch mit den Einlagen der Skechers GOrun Ride 4 Laufschuhe sind die Schmerzen eindeutig besser auszuhalten gewesen. Derzeit sind die Schmerzen wieder komplett weg aber falls sie nochmal wieder kommen, werde ich wohl auch mal Laufschuhe mit einer 8 mm Sprengung ausprobieren. Hier muss ich dann mal schauen ob Skechers solche überhaupt im Angebot hat

Laufschuhe müssen auffallen! Freizeitschuhe auch?

Die Skechers GOrun Ride 4 habe ich mir natürlich in einer Knallfarbe geholt - Orange. Laufschuhe müssen einfach auffallen, dass ist nun mal so :-). Am liebsten würde ich sie auch als Freizeitschuhe anziehen da sie wirklich super passen und bequem sind aber zum Rest des Outfits sieht das dann nicht wirklich gut aus. Im Sommer dann aber vielleicht in kurzen Sommeroutfits - da können dann auch schon mal orangene Skechers Laufschuhe als Freizeitschuhe missbraucht werden.

Laufsport im Winter mit den Skechers Go Run Ride 4 Herrenschuhen

Aber ich schweife ab - den Winter über bin ich vermehrt im Fitnessstudio Laufen gewesen, natürlich auch dort mit den Skechers GOrun Ride 4 und im Wechsel mit den Skechers GOrun in grau. 30 Minuten auf dem Laufband durchlaufen ist schon echt langweilig - in der Natur gibt es so viel schönes zu sehen, im Fitnesscenter hingegen starrt man auf die Fernseher die seit Monaten die gleichen Werbeprogramme abspielen - gäääääähn. Na aber wenigstens läuft es sich dafür sehr bequem.

Wenn der Wind nicht zu stark war, bin ich auch mal draussen laufen gewesen. Einmal sogar im Schnee - sas macht dann schon richtig Spaß und sieht mit den orangenen Skechers auch richtig Cool aus. Kalt ist es im Winter draussen beim Laufen auch nicht, die Ausrede zählt also nicht. Ich hab mir eine normale Jogginghose, ein Undershirt, einen Pullover und eine Trainingsjacke übergezogen. Und natürlich eine Mütze, ganz wichtig da man sich sonst schnell etwas wegholt wenn man schwitzt.

Den ersten Km dachte ich noch dass ich wohl nicht weit laufe und lieber gleich wieder umdrehe, doch dann wurde mir langsam richtig warm. Die Skechers GOrun Ride 4 fühlten sich im Schnee super gut an und auch kein verstärktes rutschen war zu spüren. Einmal zur Ostsee und wieder zurück - aus geplanten 6 Km wurden 8 weil es richtig Spaß machte und sich vor allem mit den Skechers Laufschuhen richtig gut angefühlt hat...

Skechers GO Run Ride 4 Updates

Wie lange halten die Skechers Laufschuhe? Wann gibt es erste Macken? Erste defekte? Ich teste Sie weiterhin und halte Euch hier mit Updates auf dem Laufenden.

Damen Laufschuhe Test: Skechers GO run Ride 4

Es gibt nicht einfach nur Laufschuhe für die Läufer unter uns, sondern auch spezielle für Männer und Frauen. Männer haben meistens etwas breitere Füße und Frauen dementsprechend schmalere. Vor allem für den Laufsport sollten die Schuhe einfach perfekt sitzen um sich nicht auf Dauer die Knochen kaputt zu machen.

Die Skechers GO run Ride 4 Damen Laufschuhe

Es ist einfach ein unfassbares Gefühl mit diesen Schuhen Sport zu machen. Sie sind viel leichter und einfacher und dass Laufen macht einfach viel mehr Spaß. Man fühlt sich so leicht als wäre man Barfuß unterwegs und mit der extra Einlage kann man sich entscheiden ob und wie man Laufrn möchte. Am geilsten sind natürlich die Farben, da ist für jeden was dabei. Sei es mit richtig krassen Farben (so wie es sich für Laufschuhe gehört) oder schlicht und einfach. Probiert sie selbst es ist ein Traum!

Ins Fitnesscenter mit den Skechers GO run Ride 4 Laufschuhen

Ich bin gar nicht so die große Läuferin, mein Mann schleppt mich nur ab und zu mal mit. Ansonsten gehe ich regelmäßig ins Fitnesscenter und auch dort ist es ein Traum mit den Skechers GOrun Ride 4 unterwegs zu sein. Im 4ever Fitness in Rostock bin ich regelmäßig mit den Laufschuhen unterwegs und vor allem in den Kursen kommen ihre Leichtigkeit dann perfekt zur Geltung.

Herren Laufschuhe Test: Skechers GO run 4

Als ich am 01. August die Lust aufs Laufen bekam, ahnte ich noch nicht was falsche Schuhe anrichten können... Ich lief an dem Tag 6,7 Km beim Rostocker Hella Nachtmarathon... und zwar mit einem Paar Nike Schuhen..... die absolut nichts mit Laufschuhen zu tun haben. Ich dachte damals aber dass die bestimmt perfekt fürs Lauftraining sind...

Ich schaffte die 6,7 Km auch in guten 33 Minuten (für einen Vollamateur ohne Training sind die wirklich gut ;-) ). Doch dann Nachts kamen die Schmerzen im Knie und hielten 2 Tage lang an. Ich kam kaum die Treppen hoch weil ich es nicht einknicken konnte.

Ich schob es auf mein fehlendes Training... nach den Knieschmerzen kamen Fußschmerzen am Ballen, die ich auch auf mein fehlendes Training schob. Es ist halt wie mit Muskelkater dachte ich. Doch nichts da, nach jedem Lauf kamen vor allem die Fußschmerzen immer wieder.

Das war doch nicht normal dachte ich mir und fing an zu recherchieren:

Skechers GO run 4 Herren Laufschuhe und Freizeitschuhe

Was die falschen paar Schuhe anrichten können, fand ich ganz schnell raus. Da wurde wirklich überall im Netz vor gewarnt - ganz egal welchen Laufschuhbericht ich auch las. Die Knochen machen auf Dauer nicht mit wenn die Schuhe zum Beispiel nicht gedämpft sind. Dann geht der Aufprall mit voller Wucht in die Knochen über und das ist auf Dauer sehr ungesund.

Also musste ein richtiges paar Laufschuhe her. Ich suchte nach Testberichten, Erfahrungsberichten und wusste dann zwar was es so alles für unterschiedliche Laufschuhe gibt, war aber irgendwie noch verwirrter als vorher, da es einfach zu viel war was ein Schuh so alles haben kann.

Also begann ich nach günstigen zu suchen, um die zu testen und mit der Erfahrung dann vielleicht mich weiter umzuschauen. Günstig ist dabei ein relativ dehnbarer Begriff. Ich bin dann bei den Skechers GOrun 4 hängen gebielen, welche nach ein paar Recherchen im Netz für knapp über 60 Euronen zu bekommen waren.

Bevor ich aber kaufte, suchte ich noch ein paar Berichte über eben diesen Schuh und siehe da, es hörte sich alles gar nicht mal so schlecht an.

Die Skechers GOrun 4 Herren Laufschuhe im Test

Nach der Online Bestellung kame sie nach 4 Tagen endlich an, packte sie sofort aus und dachte ich spinne... WAS für ein Leichtgewicht. Dann nahm ich sie in beide Hände und bog sie - eine sehr einfache Biegung war möglich, wodurch sich die Skechers GOrun 4 wohl auch gut meinen Laufverhältnissen anpassen dürfren.

Doch ist die Dämpfung wirklich gut genug? Mit den Fingern drückte ich die Sohle ein, was recht leicht zu bewerkstelligen war. Dann nahm ich meine alten "Laufschuhe" und versuchte dort dasselbe: STEINHART! Autsch... und damit bin ich einen Monat lang gelaufen?

Vor ca. 3 Jahren versuchte ich mich ja schon mal im Laufen, damals mit Hallenschuhen... Jetzt weiß ich auch warum ich es nach knapp 2 Wochen wieder aufgegeben habe ;-)

Dann probierte ich die Skechers GOrun 4 Laufschuhe an und sie passten wie angegossen. Ich ließ sie an, da ich sie einlaufen wollte. Merkte aber nach ein parr Minuten dass dies überhaupt nicht nötig ist, da sie einfach wie angegossen passten und michts irgendwo scheuerte. Es fühlte sich sowieso an als liefe ich Barfuss.

Die 4 mm Sprengung mit den Einlegesohlen

Was bedeutet denn nun schon wieder die Sprengung? Auch da musste ich natürlich erst einmal selbst nach suchen - die Sprengung bedeutet der Höhenunterschied vom Forfuss zur Ferse. Steht man also Barfuss gleichmäßig auf dem Boden, ist die Ferse je nach Sprengung etwas höher als der Vorfuss. Bei den Skechers GOrun 4 sind es die besagten 4 mm. Diese sind aber nur vorhanden falls die Einlegesohle genutzt wird. Ansonsten liegt die Sprengung bei 0 mm.

  • Eine hohe Sprengung sorgt dafür dass man mehr mit der Ferse aufsetzt und dadurch besser abrollt. Somit soll auch mehr Aufprallenergie von den Knochen weggenommen werden.
  • Jedoch kann auch eine zu große Sprengung schuld daran sein dass man mit einer unnatürlichen laufhaltung unterwegs ist, was dann natürlich zu Schmerzen im Knie und Rücken führen kann.
  • Gleichzeitig fehlt bei einer zu großen Sprengung eine gewisse Vorspannung der Wadenmuskeln, wodurch  dich dieser Muskel verkürzen könnte.

Auch spricht man in letzter zeit versärkt vom natural Running - also der 0 mm Sprengung, um eben die bekannten Muskeln so zu stärken wie es normalerweise auch wäre.

Für mich als Anfänger finde ich daher eine Mittelsprengung mit den besagten 4 mm der Skechers GOrun 4 perfekt für den Start in mein Läuferleben ;-) Ich bin gespannt wie es sein wird und werde mir demnächst noch ein 2. Paar lafschhe zulegen, dann mit 0 mm Sprengung und diese abwechselnd pro Trainingseinheit tragen, damit sich meine Füße nicht zu sehr an ein paar gewöhnen und die wichtige Abwechslung bekommen.

Der erste Lauf mit den Skechers GOrun 4

Da hatte ich endlich richtige Laufschuhe und musste dann noch fast eine Woche warten - das nahende Baseball Halbfinale ließ keine Zeit zum Laufen übrig. Doch dann kam der Tag - 8,85 Km standen an und das mit komplett neuen Schuhen, da wurde mir schon ein wenig mulmig ob das auf die Entfernung gut geht.

Und so lief ich los und dachte schon nach den ersten Metern "wow, das fühlt sich hammer an!" So ein leichtes Laufgefühl, ich hatte ja keine Ahnung was möglich war :-).

Normalerweise habe ich auf den ersten 1 bis 2 Km immer am meisten Probleme mit meinen Beinen aber auf einmal sagte mir die Nike+ App an ich sei schon einen Kilometer gelaufen... und dann 2... Wow und das alles ohne Probleme. Und so lief ich und lief ich und lief ich. 8,85 Km in unter 50 Minuten(mit einem kleinen Fußmarsch zwischendurch weil meine Coaching App das so vorschrieb) und meinen Knien und Füßen ging es top.

Laufschuhe sind also tatsächlich das wichtigste Utensiel eines jeden Läufers.

Der Skechers GOrun 4 Dauertest

Skechers GO Run 4 Herren Laufschuhe Auf den ersten Blick scheinen mir die Skechers nicht sehr viel auszuhalten, so leicht fühlen sie sich an und auch das Material kommt mir auf den ersten Blick so instabil vor. Aber das muss es ja auch, damit es nun mal ein leichter Laufschuh ist und er sich dem Fuß optimal anpasst.

Woche 1 mit den Skechers GOrun 4:

Es wäre natürlich sehr schlimm wenn die Schuhe schon Probleme nach einer Woche aufzeigen. dem ist natürlich nicht so. Statt dessen hatte ich eine super Laufwoche mit 27,68 Km und gänzlich ohne Probleme mit meinen Knien oder meinen Fußballen. Auch während des Laufens ein super Gefühl, so super leicht bin ich noch nie gelaufen. Doch die herausfordernsten Trainingslauf Wochen zum Rügenbrückenlauf stehen jetzt erst an.

Jahr 5 mit den Skechers Laufschuhen

Ich weiß natürlich dass man das eigentlich nicht machen soll - 5 Jahre mit denselben Laufschuhen unterwegs sein aber ich bin es trotzdem und bin nach wie vor sehr zufrieden. Aber ich gebe zu - nun müssen mal langsam neue her. Auch wenn ich diese noch lange nicht wegschmeißen werde da sie noch mehr als nur gut in Schuß sind.

Comments (0)

There are no comments posted here yet

Leave your comments

  1. Posting comment as a guest.
Attachments (0 / 3)
Share Your Location